Team

Inhaber / Geschäftsführer

Melanie Jansen-Rinkens

Geschäftsführerin


Partner

Thaddäa Cremer

Betriebswirtschaftlerin aus Leidenschaft. Seit über 30 Jahren geschätzte Fach- und Führungspersönlichkeit mit Schwerpunkt Personalwesen.

Ihre Markenzeichen:

  • Blick für das Wesentliche
  • erkennt rasch den jeweiligen Kern des Themas bzw. der Probleme
  • argumentiert und handelt prägnant
  • entwickelt praktikable kreative Lösungen
  • ausgeprägte Empathie und Authentizität
  • hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich neuer Situationen
  • optimales Zeit- und Delegationsmanagement

Ihre Kurzvita:

  • 1986: Ausbildungsleiterin eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 50 Auszubildenden und 800 Mitarbeitern sowie Mitverantwortung im Bereich Personalbetreuung
  • 1988: Personalreferentin eines großen deutschen Versicherungskonzerns
  • 1989: Stellvertretende Gruppenleiterin Personalbetreuung, Abteilung Personal
  • 1991: Stellvertretende Gruppenleiterin Grundsatzfragen Vertragswesen angestellter und freier Außendienst einschl. Makler im Ressort Vertrieb. Zusätzlich verantwortliche Tätigkeit in Funktionsanalyse-Projekten und Mitgestaltung der neuen Struktur
  • 1994: Gruppenleiterin Vertragswesen angestellter und freier Außendienst einschl. Makler, mit Handlungsvollmacht bis 100TDM. Zusätzlich verantwortliche Mitgestaltung der Zentralisierung wesentlicher Außendienst-Managementfunktionen
  • 1999: Gruppenleiterin Personalbetreuung angestellter Außen- und Innendienst. Zusätzlich wesentliche Mitverantwortung in der Steuerung der HR-Themen in Umstrukturierungsprojekten: BR-Verhandlungen Interessenausgleich / Sozialplan, Sozialauswahl, Führen der Mitarbeitergespräche und Begleitung der Trennungsprozesse
  • 2003: Veränderung der Work-Life-Balance zu Gunsten privater Verpflichtungen, dafür Verzicht auf Führungsposition und seitdem ununterbrochen tätig als Referentin Grundsatzfragen HR-Management – Auszug aus diesen HR-Management-Aufgaben

Team

Max Rinkens

  • Bachelor of Science BWL an der Universität Duisburg-Essen
  • Personal-Organisation
  • Organisation
  • Prozessanalysen
  • Marktanalysen
  • IT-Know-How
  • Eventmanagement
  • Generalist

 

Thomas Schmitz-Sieben

Als Pädagoge, ausgebildeter MBTI Trainer und HR Berater mit langjähriger Berufserfahrung bietet Ihnen unser Kooperationspartner Impulse und neue Sichten für Ihre individuelle Situation an.

Herr Schmitz-Sieben unterstützt Führungskräfte, Fachspezialisten und Mitarbeiter dabei, Stärken zu erkennen, Hürden zu meistern und sich in neuen Situationen zurechtzufinden.

Potenzialanalysen und Assessment-Center gehören zu seinem Alltagsgeschäft.

Schauen Sie sich gerne seine persönliche Homepage unter schmitz-sieben.de an.